Wir sind der Luftsportverein Hörbach

  • Der Luftsportverein Hörbach ist ein kleiner Club mit circa 30 aktiven und 100 passiven Mitgliedern. Flugbetrieb findet an den Wochenenden von März bis Oktober statt. Nur der Reisemotorsegler kann auch im Winter geflogen werden, wenn es das Wetter zulässt.

  • Um die Kosten im Verein möglichst niedrig zu halten, werden alle Aufgaben ehrenamtlich ausgeführt. Bei uns packen alle mit an. So werden z.B. unsere Flugzeuge soweit möglich durch Vereinsmitglieder in unserer eigenen Werkstatt überholt und gewartet.

  • Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Freude am Luftsport und dem Vereinsleben haben. Jeder kann das Fliegen erlernen, wenn er die nötige Zeit und Engagement mitbringt. Im Sommer wird nach dem Flugbetrieb meist noch an der Feuerstelle gegrillt.