Segelflugzeuge stehen wieder im Trockenen

Für unsere Segelflugpiloten endete die Saison 2016 am 15. Oktober mit dem traditionellen Abfliegen. Aktive und passive Vereinsmitglieder trafen sich zum letzten Flugbetrieb der Saison auf dem Segelfluggelände in Hörbach. Alle wollten noch ein letztes Mal in diesem Jahr mit einem Segelflugzeug abheben bevor die etwa fünfmonatige Winterpause anbricht. 

In den zurückliegenden Monaten wurde mit der Erneuerung der Dächer von Clubraum und Halle eine große Gemeinschaftsleistung gestemmt. Endlich stehen unsere Segelflugzeuge wieder im Trockenen und werden nicht mehr durch von der Decke tropfendes Regenwasser nass. Nur durch eine sorgfältige Planung, viel Eigenleistung, die Unterstützung durch die Firma Welker Dachtechnik aus Dillenburg, sowie private Spenden konnten wir das Projekt überhaupt realisieren. Deshalb hatten wir auch alle fleißigen Helfer und großzügigen Spender eingeladen. Auch die Gäste konnten mit einem erfahrenen Segelflugpiloten im Doppelsitzer abheben und über Hörbach und Umgebung fliegen. 

Nach dem Flugbetrieb feierten wir Saisonabschluss und Dacheinweihung im Clubhaus mit einem leckeren Buffet und viel Vorfreude auf diese nächste Saison.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Skip to content