Fliegerluft schnuppern für Groß und Klein

Am Pfingstmontag hatten wir unsere Türen für große und kleine Gäste geöffnet, die von 11 bis 19 Uhr Luftsport hautnah erleben konnten. Bei bestem Wetter nutzen 38 Interessierte die Gelegenheit mit einem Segelflugzeug abzuheben. Für viele war es das erste Mal. Acht Passagiere unternahmen mit dem Motorsegler einen Rundflug über die weitere Umgebung, um sich zum Beispiel den Aartalsee von oben anzusehen. Wer am Boden bleiben wollte, konnte sich am Infostand erklären lassen, warum Fliegen ohne Motor kein Hexenwerk ist und ausprobieren, wie bequem man in einem Doppelsitzer sitzt.

Die nächste Generation von Piloten hat sich am Segelflugsimulator ausprobieren können. Die jüngeren unter ihnen konnten eine kleine Rennstrecke mit einem Tret-Flugzeug absolvieren, welches wie ein großes Flugzeug mit einem Steuerknüppel nach rechts und links gesteuert werden musste. Auch die jüngsten Besucher kamen auf ihre Kosten, denn es gab eine Hüpfburg der besonderen Art mit Hindernissen und einer integrierten Rutsche.

Ob bei Kaffee und Kuchen oder Herzhaftem vom Grill, es gab viele Gelegenheiten zum Austausch von neuen und alten Fliegergeschichten und vielleicht hat auch der eine oder andere sein Herz für die Fliegerei entdeckt.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Skip to content