Neumitglieder, Alleinflüge und Schnupperflieger

Dieses Wochenende gab es einiges zu feiern! So haben wir Christoph als neuen Flugschüler in unserem Verein begrüßen können, Alexander hat erfolgreich den ersten Alleinflug im Motorsegler absolviert, Patricia und Laura ihre ersten Alleinflüge auf der ASK-21. Und dann durften wir auch noch vier Schnupperpiloten von der Lahn-Dill-Akademie begrüßen!

Nachdem in den vergangenen beiden Wochen die vier Teilnehmer des Segelflug-Kurses, den wir in Kooperation mit der Lahn-Dill-Akademie anbieten, ihre ersten theoretischen Grundkenntnisse erworben hatten, ging es dieses Wochenende ins Cockpit und in die Luft. Larissa, Mathias, Tom und Torsten haben ihre ersten Platzrunden absolviert und erfahren, wie Flugzeuge in der Luft gesteuert werden. An den ersten beiden von drei Terminen konnten sie unter Anleitung unserer Fluglehrer erfahren, wie die Thermik uns in der Luft hält.

Weitere Erfolge gibt es diese Woche zu feiern! So hat Alex seine ersten drei Alleinflüge im Motorsegler mit Bravour gemeistert – auf dem Weg zur TMG-Lizenz ein wichtiger Meilenstein! Die Motorsegler-Sparte freut sich sehr, gewinnt sie mit Alex ein weiteres Mitglied, das unseren Falken bewegt! Patricia und Laura flogen beide zum ersten Mal alleine in der ASK-21 – auch für sie ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Segelflug-Prüfung. Wir sind stolz und gratulieren den dreien sehr herzlich!

Auch im Streckenflug ging dieses Wochenende einiges. So flogen Katrin und Michi in der DG-505 respektable 375 km. Ihre Strecke führte zunächst nach Alsfeld, dann Sauerland und Westerwald. Robert flog in seiner SZD-55 392 km, wobei er einen östlicheren Kurs bis zum Thüringer Wald wählte. Die weiteste Distanz legte Jan im Ventus 2cxT 18m zurück. Er flog über Sauerland, Rhön und Westerwald sogar 471 km.

Wir freuen uns auch, dass wir Christoph als neues Vereinsmitglied begrüßen dürfen. Nach einem einblickreichen Schnupperwochenende hat sich Christoph entschieden, die Ausbildung zum Segelflieger zu beginnen. Wir sagen: herzlich Willkommen und immer Happy Landings!

Links zu den Strecken flügen:

OLC-Fluginformationen Jan (SP) - 21.06.2020 (externer Link)
OLC-Fluginformationen Robert (IGW) - 21.06.2020 (externer Link)
OLC-Fluginformationen Katrin/Michi (ICH) - 21.06.2020 (externer Link)

Weitere Informationen zum Segelfliegen >
Informationen für Besucher >
Informationen zum Verein >
Profile unserer Flugzeugflotte >