LSV Hörbach kooperiert mit der Lahn-Dill-Akademie

Wir freuen uns, in diesem Jahr eine neue Kooperation vorstellen zu können: der LSV Hörbach e.V. bietet ab sofort einen Schupperkurs Segelflug an der Lahn-Dill-Akademie (vormals VHS Dillenburg) an. Im Schnupperkurs "Segelfliegen" lernen Teilnehmer die Grundlagen des Fliegens: Aerodynamik, Meteorologie, Luftrecht und Co.

Nach theoretischem Einstieg (2 Termine) folgt der Schritt ins Cockpit. Unsere erfahrenen Fluglehrer vermitteln praktische Flugerfahrung und geben einen ausführlichen Einblick in den Segelflugsport. Der Kurs beinhaltet drei Flugtage sowie sämtliche Fluggebühren. Die theoretischen Grundlagen, wie auch praktische Einführung finden auf dem Segelfluggelände Hörbach statt. Nach Kursende besteht die Möglichkeit, die Flugstunden und/oder Ausbildung im Verein fortzusetzen.

Wir freuen uns sehr über diese neue Kooperation und sind sehr gespannt auf die ersten TeilnehmerInnen. Wenn Du Interesse an diesem Kurs hast oder jemanden kennst, für den dieser Kurs genau das richtige wäre, findest du unter folgendem Link weitere Informationen und den Anmeldelink.

Lahn-Dill-Akademie: https://lahn-dill-akademie.de/kursprogramm/?knr=01100006HN