Ferienpass: Kinder heben ab

Ferienkinder am Start

Störche zeigen wo sich Thermik versteckt

Am Sonntag, dem 8. Juli 2018, haben viele Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 7 und 14 Jahren die Gelegenheit genutzt und sind mit erfahrenen Segelflugpiloten unseres Vereins abgehoben. Dass Segelflugzeuge, wie einige Vogelarten, mit aufsteigender Warmluft Höhe gewinnen, konnte gut beobachtet werden, als zwei Störche direkt über dem Flugplatz in einem Aufwind kreisten. Idealer Weise zeigen Wolken das Aufsteigen von Warmluft an. Bei sehr trockenem Wetter, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel bilden sich jedoch keine Wolken und es ist schwieriger die nötigen Aufwinde aufzuspüren. Trotzdem schafften es unsere Piloten mit den Kindern bis zu 15 Minuten wie Vögel über Hörbach zu schweben.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann gern an einem Wochenende mal in Hörbach bei uns vorbeischauen und bei einem Gastflug abheben.