Angebot Schnupperfliegen im Osterfliegerlager

Wer wollte nicht schon einmal hoch hinaus? Wir bieten Euch in unserem diesjährigen Osterfliegerlager vom 13. bis zum 22. April die Möglichkeit, im Hörbacher Luftsportverein abzuheben und in das Fliegen hinein zu schnuppern.

Während des Schnupperns lernt Ihr den Verein und andere Mitglieder kennen, könnt euch mit dem Ablauf des Flugbetriebs vertraut machen, bekommt einen Einblick in die Segelflugausbildung und – natürlich das Wichtigste – könnt selbst in ein Segelflugzeug einsteigen und das Segelfliegen mit einem Fluglehrer hautnah erleben. Dazu gehören zum Beispiel Start und Landung, die Steuerung des Segelflugzeugs und das Fliegen wie ein Vogel in thermischen Aufwinden. Neben dem praktischen Teil gibt es natürlich auch noch etwas Theorie. Voraussetzung ist neben einem Mindestalter von 14 Jahren vor allen Dingen Spaß an einem nicht alltäglichen Freiluftsport ohne Hektik.

Weitere Info's findet ihr unter der Rubrik FLIEGEN LERNEN -> SCHNUPPERN

Anmeldungen bitte an Christian Reeh (Tel. 0173/679 1445) oder das Formular in der Rubrik SCHNUPPERN