Freiflug von Michael

Am Wochenende des 26.04.2010  absolvierte der 18 jährige Michael Seibert  seinen ersten Alleinflug in einem Segelflugzeug auf dem Segelfluggelände des LSV Hörbach. Seine Ausbildung zum Segelflugzeugpiloten begann der Gymnasiast im September 2008.
Nicht nur für den Flugschüler Michael Seibert  war dies ein besonderer Tag, sondern auch für seine Fluglehrer Christian Reeh (links) und Paul Klabunde.

Hierzu musste Michael Seibert  3 Flüge in Platznähe unter Anweisung des am Boden stehenden Fluglehrers durchführen. Diese Aufgabe konnte Michael bravourös meistern.

Aktuell befinden sich 7 Flugschüler beim LSV Hörbach in Ausbildung. Somit stellt der Verein eine groß Gruppe junger Segelflugpiloten. Der Verein verfügt insgesamt über 6 Flugzeuge, 3 Segelflugzeuge stammen dabei aus der Produktion der Firma Schleicher in Poppenhausen, darunter ein Hochleistungsflugzeug vom Typ ASK 21, welches neben dem Schulungsflugzeug auch für die weiterführende Segelflugausbildung genutzt wird. Wer an einer Ausbildung zum Segelflugpiloten interessiert ist, kann sich entweder an den Wochenenden direkt am Flugplatz oder per Telefon: 0 27 72 / 5 49 88 über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Skip to content