Oma Christel hebt ab

Es ist nie zu spät für einen ersten Segelflug. Als unser Flugschüler Alex seiner Oma Christel vom Segelfliegen erzählte, stand für sie fest: „Da fliege ich mal mit.“ Da Alex noch mitten in seiner Pilotenausbildung steckt, darf er noch keine Gäste mitnehmen. Aber bei uns gibt es immer genug Piloten, um auch mit Gästen zu einem kleinen Rundflug zu starten und ihnen Hörbach und Umgebung von oben zu zeigen. Am 15. Juni kam Christel Biek (78, aus Mittenaar-Bicken) in den Genuss und hob mit ihrem Piloten Jens Mattis ab. „Das ist ein Wunder, dass das Ding sich in der Luft hält.“, meinte Oma Christel nach der Landung. Da die Thermik nicht so stark war, starteten die beiden gleich ein zweites Mal. Ihre Begeisterung hält an und so bleibt zu hoffen, dass Oma Christel in naher Zukunft auch mal mit ihrem Enkel Alex abheben kann.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Wetzlarer Woche 2026

Kaum sind wir aus Südfrankreich zurück, geht es für einen Teil der Mitglieder auf das nächste Event. Bei der Wetzlarer Woche sind wir seit vielen Jahren dabei, ein fester Termin im Kalender Ende April/Anfang Mai. In diesem Jahr stellen wir die stärkste Truppe des Wettbewerbs. Raphael und Felix auf dem

Weiterlesen »

Serres/Südfrankreich Ostern 2026

Frühjahr, Osterzeit = Zeit für Südfrankreich. Die letzten beiden Jahre waren wir wieder in Folge nach Serres in den französischen Seealpen zum Fliegen gefahren, so auch dieses Jahr. Sech Mitglieder und drei Flugzeuge machten sich in der Woche vor Ostern auf den knapp 1.000km weiten weg in das schöne Segelfluggebiet.

Weiterlesen »
Zum Inhalt springen