Abfliegen 2013

Am 19. Oktober haben wir die Segelflugsaison für dieses Jahr beendet. Nach einigen Wochen schlechten Wetters ergab sich an diesem Samstag nochmals die Möglichkeit in die Luft zu gehen. Unser Jugendleiter veranstaltete in diesem Rahmen einen kleinen Ziellandewettbewerb für die Nicht-Jungedlichen Mitglieder. Bei zwei Flügen mußten sie zeigen wie gut sie Übungen in der Luft mit einer Ziellandung abschließen konnten. Als Sieger ging Paul aus diesem Wettbewerb.

Auch unsere Flugschüler kamen nochmals zu einem abschließenden Flug und am Abend konnte sogar einer das seltene Phänomen einer Welle bis zum Sonnenuntergang genießen.

Wie üblich rüsteten wir dann unsere Flugzeuge ab und genossen in gemütlicher Runde eine hervorragend eigens hergestellte Gulaschsuppe.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Wetzlarer Woche 2026

Kaum sind wir aus Südfrankreich zurück, geht es für einen Teil der Mitglieder auf das nächste Event. Bei der Wetzlarer Woche sind wir seit vielen Jahren dabei, ein fester Termin im Kalender Ende April/Anfang Mai. In diesem Jahr stellen wir die stärkste Truppe des Wettbewerbs. Raphael und Felix auf dem

Weiterlesen »

Serres/Südfrankreich Ostern 2026

Frühjahr, Osterzeit = Zeit für Südfrankreich. Die letzten beiden Jahre waren wir wieder in Folge nach Serres in den französischen Seealpen zum Fliegen gefahren, so auch dieses Jahr. Sech Mitglieder und drei Flugzeuge machten sich in der Woche vor Ostern auf den knapp 1.000km weiten weg in das schöne Segelfluggebiet.

Weiterlesen »
Zum Inhalt springen