Herbstwanderung 2010

Am vergangenen Wochenende fand unsere alljährliche Vereinswanderung statt. Diesmal ging es von unserem Flugplatz über Hirschberg nach Greifenstein, in die Berghütte, von der man einen schönen Blick über das Dilltal hat. Gestärkt ging es danach wieder zurück ins Vereinsheim, wo man den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Du interessierst dich für Segelfliegen?

Weitere Beiträge

Wetzlarer Woche 2026

Kaum sind wir aus Südfrankreich zurück, geht es für einen Teil der Mitglieder auf das nächste Event. Bei der Wetzlarer Woche sind wir seit vielen Jahren dabei, ein fester Termin im Kalender Ende April/Anfang Mai. In diesem Jahr stellen wir die stärkste Truppe des Wettbewerbs. Raphael und Felix auf dem

Weiterlesen »

Serres/Südfrankreich Ostern 2026

Frühjahr, Osterzeit = Zeit für Südfrankreich. Die letzten beiden Jahre waren wir wieder in Folge nach Serres in den französischen Seealpen zum Fliegen gefahren, so auch dieses Jahr. Sech Mitglieder und drei Flugzeuge machten sich in der Woche vor Ostern auf den knapp 1.000km weiten weg in das schöne Segelfluggebiet.

Weiterlesen »
Zum Inhalt springen