Der diesjährige Segelfliegertag in Aschaffenburg konnte sich im Gegensatz zum letzen Jahr nur verbessern. Um 8 Uhr in der Frühe machten sich Christian, Melli, Jens, Martin, Jan, Thomas und Michi auf den Weg. Da die Anfahrt nur circa eine Stunde dauerte, hatten wir noch genügend Zeit, bis die ersten Vorträge anfingen. So schauten wir uns schon mal die Aussteller an, die aber eigentlich wie jedes Jahr sind. Im laufe des Tage hörten wir uns mehr oder weniger interessante Vorträge an. (Unter anderem die Entwicklung des A380, eine Präsentation von Klaus Ohlmann über seinen 2100 km Flug in Argentinien, die WM 2006 in Schweden und Fliegen in Neuseeland).
Am Abend ging es dann in die Unterfrankenhalle, wo man sich an einem reichlichen und leckeren Buffet bedienen konnte. Des Weiteren sorgten drei Livebands für musikalische Unterhaltung. Alles in Allem war dies ein sehr schönes Wochenende.
Projekt Kombi-Speicher-Elektrowinde
Die Energiewende im LSV geht in die nächste Phase. Nachdem wir energetische Maßnahmen an den Dächern durchgeführt haben und eine kleine 10 kWp und eine